Sonntag, 25. Oktober 2009

Antwort von Ferrero


Habe bei Ferrero nachgefragt, ob deren Produkte irgendwelche Zutaten tierischen Ursprungs oder Aromen, die mithilfe von Alkohol extrahiert worden sind, enthalten. 

Die Antwort:

Guten Tag Frau M.,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Gern informieren wir Sie darüber, dass folgende Produkte unseres Hauses keine tierischen Zutaten (mit Ausnahme von Milch- und Hühnerei-Erzeugnissen) und keinen Alkohol (auch nicht in Spuren) enthalten:

(NB! Einige der unten genannten Produkten (z. B. Raffaello und Rocher) enthalten Süßmolkenpulver, das so viel wie ich weiß, tierisches Lab enthält!)

Duplo, Ferrero Garden Haselnuss, Ferrero Garden Pistazie, Ferrero Küsschen, Ferrero Rondnoir, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder friends, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pinguí, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Überraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee, Raffaello, Rocher und tic tac.

Bei Hanuta, Yogurette sowie Ferrero Garden Erdbeere/Himbeere, Mandel und Kokos wird kein Alkohol als Zutat eingesetzt, lediglich Aromen, die als Trägerstoff geringste Spuren von Alkohol enthalten. Diese Spuren sind ernährungsphysiologisch jedoch ohne jegliche Relevanz und liegen unter den Werten des Alkoholgehalts, wie er sich beispielsweise in Orangensaft, verschiedenen Früchten oder Brotsorten befindet. Diese Spuren sind entsprechend den einschlägigen Bestimmungen der Lebensmittelkennzeichnungs-Verordnung auch nicht zu deklarieren.

 Die in unseren Produkten enthaltenen Emulgatoren (Lecithin, Mono- und Diglyceride) sind pflanzlichen Ursprungs.

Alle unsere Erzeugnisse unterliegen sehr strengen Qualitätsnormen. Hierfür treffen wir in mehreren Schritten Vorsorge, so auch bei der Herkunft und Auswahl der Zutaten. Es gehört zu unseren Grundprinzipien, nur einwandfreie Ware an die Verbraucher abzugeben.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen damit beantworten konnten und wünschen auch weiterhin guten Genuss mit unseren Produkten.



Freundliche Grüße nach D.

FERRERO MSC GmbH & Co. KG
- Verbraucherservice -

12 Kommentare:

  1. Wa alaykum salam!

    Danke!
    Momentan ist hier leider nicht viel los. Die Renovierung und Umzugsvorbereitugen nehmen mir die ganze Freizeit.

    AntwortenLöschen
  2. salam alaykum , Süßmolkenpulver wird aus Milch erzeugt ,von daher kann es auf keinen Fall etwas vom Schwein haben .
    P.S: man kann es im Internetseite :" wissen was man isst" nachschauen .
    wassalam

    AntwortenLöschen
  3. Wikipedia: Es gibt zwei Sorten von Molke. Das ist zum einen die Lab- oder Süßmolke, die entsteht, wenn man Milch mit Lab zur Käseherstellung dicklegt.

    Wikipedia: Lab wird aus dem Labmagen junger Wiederkäuer im milchtrinkenden Alter gewonnen und hat die Eigenschaft, das Milcheiweiß Kasein so zu spalten, dass die Milch eindickt, ohne sauer zu werden, daher werden mit Lab erzeugte Käse auch als Süßmilchkäse
    bezeichnet.

    Wenn man dan aus Überzegung nichts von einem Tier essen will, das nicht auf richtige Art und Weise getötet wurde, dann verzichtet man auch auf Süßmolke.

    NB! Ich sage nicht, dass man das machen muss!

    AntwortenLöschen
  4. man schreib doch mal was haram ist... was haram ist das werden wir nicht essen bzw nicht trinken und die restlichen produkte sind dann automatisch halal oder... ok vielleicht ein paar produkte die man nicht weiss sollte man auch zu haram einpacken...
    schreibt mall mitte bitte alleeeeeeeeeeeeeee haram produkte... von A bis Z... von essen bis trinken...

    bitte man, ich bekomm schon komplexe, ihr werdet auch belohnung von Allah c.c. bekommen...
    los auf gehts wer immer die lieste schreiben will...

    ich kann nicht ich bin zu doof daür

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym
    Schau mal hier:
    http://www.durus.de/Dateien/220807Lab.pdf

    AntwortenLöschen
  6. Schwester, was ist mit dem Vanillin das in den Kinderriegeln enthalten ist? Soviel ich weiss ist das so gut wie immer durch Alkohol extrahiert und folgedessen nicht halal?

    AntwortenLöschen
  7. vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Produkt nutella.
    Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass wir für die Herstellung unserer Erzeugnisse keine tierischen Fette (mit Ausnahme von Milchfett) und auch keine anderen tierischen Bestandteile (auch kein Blut oder Blutbestandteile) und daraus hergestellten Erzeugnisse verwenden. Wie uns bekannt ist, kursiert immer wieder das Gerücht, dass in unserem Produkt nutella Blut enthalten sein soll. Dieses Gerücht entbehrt selbstverständlich jeglicher Grundlage. Vorsorglich verweisen wir auf die Bestätigung des Institut Fresenius.

    http://www.helal-gidalar.com/admin/dosyalar/helal-gidalar.com_a89ea187e0.pdf

    Gern informieren wir Sie darüber, dass folgende Produkte unseres Hauses keine tierischen Zutaten (mit Ausnahme von Milch- und Hühnerei-Erzeugnissen), kein Molkenpulver und keinen Alkohol (auch nicht in Spuren) enthalten:Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder friends, Kinder Maxi King, Kinder pinguí, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Überraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee und tic tac. Die in unseren Produkten enthaltenen Emulgatoren (Lecithin, Mono- und Diglyceride) sind pflanzlichen Ursprungs. Sie können versichert sein, dass alle unsere Erzeugnisse sehr strengen Qualitätsnormen unterliegen. Hierfür treffen wir in mehreren Schritten Vorsorge, so auch bei der Herkunft und Auswahl der Zutaten. Es gehört zu unseren Grundprinzipien, unseren Kunden nur qualitativ
    hochwertige Ware anzubieten.

    Wir hoffen, dass wir mit diesen Angaben Ihre Befürchtungen aus dem Weg geräumt haben und würden uns freuen, wenn Sie uns und unseren Produkten weiterhin gewogen bleiben.
    Freundliche Grüße nach Albstadt FERRERO MSC GmbH & Co. KG

    Jessica van Harsselaar

    Ferrero MSC GmbH & Co. KG

    Verbraucherservice
    Hainer Weg 120

    60599 Frankfurt am Main

    Phone +49-(0)69/66 56 66-0

    Fax +49-(0)69/66 56 66-911

    verbraucherservice.deu@ferrero.com

    Postadresse: Ferrero MSC GmbH & Co. KG - D-60624 Frankfurt/Main

    Tel.+49-(0)69-68 05-0 - Fax: +49-(0)69-68 05-288

    AntwortenLöschen
  8. Vanilla ist haram, denn es enthält Alkohol. Vanillin ist von Vanilla gewonnen.
    Es könnte sein, dass Vanillinn also halal ist.

    Und es wird ja von FERRERO bestätigt, dass ihre Produkte keine Inhalte haben mit alkoholischen Ursprung. ABER was ist dann mit VANILLIN, was ein Inhalt manchmal ist???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal auf der seite misawa inshAllah

      Löschen
  9. Das schreiben ist alt, sehr alt sogar. Hier ein aktuelles Schreiben von Ferrero (da hat sich so einiges geändert):

    http://www.ahlu-sunnah.com/threads/45981-Hanuta-Yogurette-und-Raffaello-haram?p=474096&viewfull=1#post474096

    AntwortenLöschen
  10. var mı yok mu yanı gardas

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de